Ein Abschied mit Wehmut

Dirigent Tobias Elsäßer gibt sein letztes Konzert mit der Stadtmusik Lenzkirch / Im Orchester hat er deutliche Marken gesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Musikerinnen und Musiker gaben beim Jahreskonzert alles.   | Foto: Heidrun Simoneit
Die Musikerinnen und Musiker gaben beim Jahreskonzert alles. Foto: Heidrun Simoneit

LENZKIRCH. Der Abschied sei für ihn nicht überraschend gekommen, sagte Hartwig Frank, Vorsitzender der Stadtmusik Lenzkirch. Zu weit sei die Anfahrt gewesen. Dirigent Tobias Elsäßer sagte am Samstag mit dem Jahreskonzert in der Festhalle Lenzkirch leise Servus und schenkte seinen Musikerinnen und Musikern einen Marsch mit dem schönen Titel "An meine Freunde". Sie werden ihn in guter Erinnerung behalten, denn er hat in nur drei Jahren bereits eine deutliche Handschrift im Musikverein hinterlassen.

Unter fünf Kandidaten hatte sich Elsäßer damals in seiner Bewerbung bei der Stadtmusik Lenzkirch durchsetzen können. Im vergangenen Jahr zog der Dirigent und Musikpädagoge um, wurde neuer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel