Ein Acherner wacht über Edeka
LAND UND LEUTE: Adolf Scheck wurde zum Aufsichtsratschef des größten Lebensmittelhändlers in Deutschland gewählt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/HAMBURG. Von Achern über Offenburg nach Hamburg: So könnte man den Weg beschreiben, den Adolf Scheck jetzt genommen hat – einen höchst erfolgreichen obendrein. Am Montag wurde der Acherner Kaufmann zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates der deutschen Edeka AG mit Sitz in Hamburg gewählt. Die genossenschaftlich organisierte Edeka-Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von rund 32 Milliarden Euro der größte Lebensmittelhändler in Deutschland.
Im Geschäftsjahr 2008 hatte das Unternehmen seinen Umsatz um knapp fünf Prozent gesteigert. Zusammen mit den Umsätzen in anderen Bereichen liegt der Gesamtumsatz bei mehr als 36 Milliarden Euro. Gegenüber 2007 hat sich die Zahl der Mitarbeiter erneut deutlich erhöht. Mit rund 280 ...