Ein altes Geschäft verschwindet

Zeller Hutgeschäft Wuchner vor der Schließung / Im Hut-Atelier werden dann nur noch Kopfbedeckungen für Vereine angefertigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Josefine Wuchner und Tochter Martha (m...) im Atelier des Hutgeschäfts Wuchner.  | Foto: Hermann Jacob
Josefine Wuchner und Tochter Martha (mit einem Hut der Narrenzunft Schopfheim) im Atelier des Hutgeschäfts Wuchner. Foto: Hermann Jacob

ZELL. Mit großem Bedauern wird in Zell vernommen, dass das alteingesessene Hutgeschäft Wuchner, seit 1952 in der Kirchstraße daheim, demnächst aufgegeben wird. Für die Vereine, vor allem die Narrenzünfte, soll die Anfertigung prächtiger Kopfbedeckungen in bester handwerklicher Qualität aber vorerst noch weitergehen, denn das Hut-Atelier bleibt bestehen.

"J. Wuchner, Hüte und Mützen", steht im Telefonbuch. 1952 hatte sich Josefine Wuchner als Putzmachermeisterin in Zell selbstständig gemacht. In der Kirchstraße 15 eröffnete das erste Geschäft, zuvor hatte sie bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel