Account/Login

Ein Asylkreis für (fast) alle Fälle

Victoria Langelott
  • Di, 20. September 2016
    Efringen-Kirchen

     

Der Freundeskreis hat sich neu aufgestellt und sucht Mitstreiter / Die Jobbörse hat schon einigen Flüchtlingen zu Stellen verholfen.

Von den 180 Plätzen sind derzeit noch ...üchtlinge in Efringen-Kirchen belegt.   | Foto: Langelott
Von den 180 Plätzen sind derzeit noch 137 in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Efringen-Kirchen belegt. Foto: Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Ebenso wie die Gemeinschaftsunterkunft in Efringen-Kirchen wandelt sich auch der Freundeskreis Fürenand stetig, der den dort lebenden Flüchtlingen Unterstützung anbietet. Gerade hat der Helferkreis wieder eine Neuausrichtung hinter sich und präsentiert sich mit neuer, flacher Teamstruktur. Neun Teams arbeiten jeweils eigenverantwortlich und gleichzeitig Hand in Hand. Ziel der Helfer ist es, möglichst flexibel darauf reagieren zu können, was gerade gebraucht wird.

Mitstreiter immer gesucht
Neun Teams im Asylkreis
Der Freundeskreis Fürenand organisiert sich nun in neun Teams und verzichtet dabei auf eine Spitze. "Wir sind nach dem Modell des Rheinfelder Freundeskreises jetzt offener," umschreibt es Wolfgang Kirschke. Er selbst fungiert unter anderem als Kontaktperson zur Heimleitung. Jedes Team entscheidet für sich autark. Entscheidungen, die alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel