Ein Aufrichtiger geht von Bord
Zur Verabschiedung von BZ-Regionalverlagsleiter Hans Loritz kam ein prominenter Jugendfreund: Innenminister Wolfgang Schäuble
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Welcher Normalbürger schafft es, zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand einen leibhaftigen Innenminister als Gastredner zu holen? Wolfgang Schäuble war am Freitag eigens aus Berlin in den Hochschwarzwald gereist, um seinem Weggefährten aus gemeinsamen Zeiten in der Jungen Union Südbaden, BZ-Regionalverlagsleiter Hans Loritz, diesen Freundschaftsdienst zu erweisen.
Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Weggefährten, Kollegen aus den Redaktionen und Geschäftsstellen der Badischen Zeitung vom Hochrhein und Hochschwarzwald hießen die Verleger Christian Hodeige und Wolfgang Poppen im Menzenschwander Kurhaus zur Verabschiedung Loritz’ willkommen. Sie bezeichneten den "Ur-Alemannen, ...