Ein ausgemachter Pragmatiker

Seit 1996 wird Konstanz von einem grünen OB regiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburg ist anders? Konstanz auch! Und das seit Jahren. Im Sommer 1996 hat es Horst Frank, Jahrgang 1949, vom Bürgerschreck zum ersten Mann seiner Heimatstadt gebracht - und ist seither der erste und einzige grüne Oberbürgermeister Deutschlands.

Der Anzugträger Frank gilt als Realist und Pragmatiker, mit dem sich auch konservative Wähler anfreunden konnten. Vor allem, und das zählt in Konstanz, ist er "einer von uns". Horst Frank, der Dialekt schwätzt, das altehrwürdige humanistische Gymnasium besuchte und später als Rechtsanwalt in Erfurt arbeitete, ist nicht wegen, sondern trotz seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel