Ein Autohaus für acht Millionen Euro
Spatenstich für den Neubau der Mercedes-Verkäuferin Kestenholz am westlichen Ortseingang von Bad Säckingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Kestenholzgruppe, Mercedes-Verkäuferin und bisher an der Friedrichstraße beheimatet, baut ein modernes Verkaufsgebäude mit Werkstatt in Bad Säckingen. Das Gebäude am westlichen Ortseingang soll bis 2022 fertiggebaut sein – also genau 100 Jahre nach dem Bau des derzeitigen Kestenholz-Gebäudes. Dieses wurde zwar in vergangenen Jahren vor allem im Frontbereich renoviert, aber gerade die Werkstatt ist veraltet. Das Gebäude wird wohl abgerissen: Die Volksbank hat das Gelände gekauft und will ein neues Gebäude hochziehen.
Beim Spatenstich für das neue Autohaus war nebst der Bauherrin und den Projektverantwortlichen Bürgermeister Alexander Guhl anwesend. "Das sieht man doch gern, wenn Bagger arbeiten", freut sich ...