Ein Bekenntnis, das noch immer gilt

Klaus Engelhardt, früherer Landesbischof, erläutert am Pfingstsonntag in Kandern, wie aktuell die Barmer Erklärung noch heute ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Matthias Weber (links im Bild)...h dem Pfingstgottesdienst in Kandern.   | Foto: Regine Ounas-Kräusel
Pfarrer Matthias Weber (links im Bild) und der frühere Landesbischof der evangelischen Kirche, Klaus Engelhardt, nach dem Pfingstgottesdienst in Kandern. Foto: Regine Ounas-Kräusel

KANDERN. Am 31. Mai 1934 verfassten evangelische Christen aus ganz Deutschland die Barmer Erklärung, in der sie sich gegen die Vereinnahmung der Kirche durch die Nationalsozialisten wehrten. Das war die Geburtsstunde der Bekennenden Kirche unter der Nazidiktatur. Klaus Engelhardt, früherer Landesbischof in Baden und Ratsvorsitzender der evangelischen Kirche in Deutschland, erläuterte am Pfingstsonntag in der evangelischen Stadtkirche Kandern, wie aktuell die Barmer Erklärung noch heute ist.

Seinen Vortrag hielt Engelhardt im Rahmen der Reihe "Christentum und Politik". Pfingsten – das Fest des Heiligen Geistes und der Verständigung – feierten die Christen in Kandern mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel