Ein Prozent der Lohnsumme

Ein bisschen Bezahlung nach Leistung

Der Tarifvertrag sieht vor, dass ein Prozent der Lohnsumme im öffentlichen Dienst als Leistungsentgelt ausgeschüttet wird. Das Instrument ist umstritten – einen Erfahrungsbericht erhielt jetzt der Technische Ausschuss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Rathaus wird nach Leistung bezahlt....hnsumme, die dafür ausgeschüttet wird.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Im Rathaus wird nach Leistung bezahlt. Das klingt gut. Aber es geht nur um ein Prozent der Lohnsumme, die dafür ausgeschüttet wird. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. 65 278 Euro hat die Stadtverwaltung als Leistungsentgelt an 263 Mitarbeiter ausgeschüttet, dazu kamen 11 000 Euro für 31 Beamte. Die Bilanz stellte Personalratsvorsitzende Annette Große-Ruyken dem Hauptausschuss des Gemeinderates vor.

Das Leistungsentgelt wurde zum zweiten Mal ausgezahlt, und zwar an 99 Prozent der Beschäftigten, die sich daran beteiligt haben. 2009 stehen fast 88 000 Euro zur Verfügung, ein Prozent der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel