Ein Bus-Knigge für Schüler

Die SWEG vermittelt Grundschülern Regeln für die konfliktfreie Nutzung ihrer Busse  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Festhalten, gleich bremst die Fahrerin...G sicheres und  korrektes Busfahren.    | Foto: Gertrude Siefke
Festhalten, gleich bremst die Fahrerin! Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b aus Zell-Weierbach trainieren bei der SWEG sicheres und korrektes Busfahren. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Mit dem Bus fahren will gelernt sein: Die Stadt lädt daher Kinder der dritten und vierten Klasse in die "Busschule" ein. In einem theoretischen und praktischen Teil erfahren Mädchen und Jungen dabei alles rund um den Schlüsselbus. "Das sind unsere Kunden von morgen", sagt Sibylle Bäuerle-Fischer von der städtischen Abteilung Verkehrsplanung.

Auf dem Betriebsgelände der SWEG in Schutterwald geht es lebhaft zu. Die Klasse 3 b aus Zell-Weierbach ist zu Gast. Die Acht- und Neunjährigen wissen bereits, wie ein Fahrplan zu lesen und eine Fahrkarte zu kaufen ist. In einer ganzen Schulstunde hat Sibylle Bäuerle-Fischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edeltraud Himmelsbach, Heinz Tophoven, Sibylle Bäuerle-Fischer

Weitere Artikel