Ein "Butler" steht ihr zur Seite

Silke Schönfleisch ist die vermutlich kleinste Staatsanwältin der Welt / Im Grimm-Prozess hat sie die Anklage vertreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT. Sie macht ihren Job wie ihre Kolleginnen und Kollegen. Und dennoch fällt Silke Schönfleisch auf, wenn sie den Gerichtssaal betritt. Die 34 Jahre alte Staatsanwältin am Frankfurter Landgericht ist kleinwüchsig. Sie hat im Prozess um den verschwundenen Millionärssohn Andreas Grimm ("Mord ohne Leiche") die Anklage vertreten, in dem heute das Urteil gefällt wird. Schönfleisch hat auf 14 Jahre Gefängnis wegen Totschlags plädiert.

Silke Schönfleisch ist mit 1,12 Meter Größe ("Wenn ich auf Zehenspitzen stehe 1,14 Meter") die vermutlich kleinste und mit 30 Kilo auch leichtgewichtigste Staatsanwältin der Welt. Folgerichtig ist in ihrem Arbeitszimmer alles zwei Nummern kleiner. "Kindermöbel" würde ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel