"Ein Chor mit beseeltem, guten Klang"

BZ-INTERVIEW mit dem neuen Dirigenten Johannes Breitzke und dem Vorsitzenden Paul Seeger von der MGV-Chorgemeinschaft Bleibach über Perspektiven und Pläne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorsitzender Paul Seeger (links) und der neue Dirigent Johannes Breitzke.  | Foto: Gerda Oswald
Vorsitzender Paul Seeger (links) und der neue Dirigent Johannes Breitzke. Foto: Gerda Oswald

GUTACH. Seit Mitte Januar ist Johannes Breitzke (49) der neue Dirigent der MGV-Chorgemeinschaft Bleibach. Mit ihm und dem langjährigen Vorsitzenden Paul Seeger, der den versierten Chorleiter und Musiklehrer nach Bleibach geholt hat, sprach unsere Mitarbeiterin Gerda Oswald über Pläne und Chorprofil.

BZ: Wie fanden sich Chor und Dirigent? Paul Seeger: (lacht). Johannes Breitzke hat im Freiburger Raum in Chorkreisen einen guten Namen. Da war es nahe liegend ihn zu fragen. Für mich war hilfreich, dass ich ihn schon aus meiner Zeit als Präsident des Breisgauer Sängerbundes kannte und er auch den MGV Liederkranz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel