Ein Darlehen muss reichen

BZ-Plus Kein Zuschuss der Gemeinde für den SC Gutach-Bleibach / Sportbund fördert Flutlichtanlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Flutlichtanlage des Gutacher Sport...– Darum ging es im Gemeinderat.   | Foto: Dorothea Scherle
Die Flutlichtanlage des Gutacher Sportplatzes ist marode. Welche Lichtstärke soll die erneuerte Anlage haben und wer trägt die Restkosten? – Darum ging es im Gemeinderat. Foto: Dorothea Scherle

. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats war ein Antrag des SC Gutach-Bleibach ein Hauptthema. Die Fußballer wünschten Unterstützung für die Erneuerung der Flutlichtanlage. Die Gemeinde musste bei der Gewährung von Freiwllligkeitsleistungen die ungewisse Entwicklung der Gemeindeeinnahmen berücksichtigen. Als Ergebnis kam ein Kompromiss heraus.

Wegen der coronabedingt schwierigen Haushaltslage gewährt der Gemeinderat dem SC Gutach-Bleibach zwar keinen Zuschuss zur Erneuerung des Flutlichts am Kunstrasenplatz. Der Verein erhält aber ein zinsloses Darlehen und die Gemeinde übernimmt auch die Bürgschaft zur Zwischenfinanzierung für 19 695 Euro. Der Beschluss wurde nicht einstimmig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel