Ein Dorf macht Theater
Besuch bei den Proben zum Landschaftstheaterstück "Ehrsberg 21" / Idee weckte Begeisterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄG-EHRSBERG. Ein Dorf macht Theater. Ganz Ehrsberg wird zur Freilichtbühne, wenn sich bei der Premiere am 16. Oktober der Dorfkrimi "Ehrsberg 21" an mehreren Stationen zwischen Alter Schule, Dorfbrunnen und Steinbruch abspielt. Landschaftstheater nennt sich dieses außergewöhnliche Projekt des neu gegründeten Vereins "Theater in den Bergen", bei dem 50 Darsteller, überwiegend Bewohner von Häg-Ehrsberg und umliegenden Orten, aber auch einige professionelle Schauspieler mitmachen.
Als Bühnenbild dienen die prachtvolle Naturkulisse und verschiedene Plätze im idyllisch gelegenen Dorf, das die Hauptrolle in diesem Stück spielt. Es geht um ein Dorf, das durch windige Gauner und Bösewichte in Gefahr gerät und gerettet werden muss. Geschrieben hat das Stück der Kulturwissenschaftler und Regisseur Arnd Heuwinkel (41) aus Hildesheim, der auch Regie führt und die Rolle eines Touristen spielt, der als ...