Ein Dorf voller Kunstwerke

In Ötlingen gibt es eine Ausstellung im Freien  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Oktober vor zwei Jahren hatte Gerhard Hanemann eine tolle Idee umgesetzt. Er und andere Künstler haben überall im ganzen Dorf Bilder und Skulpturen ausgestellt. Die Eröffnung der Ausstellung wurde am Gasthaus Ochsen gefeiert.

Die Idee kommt aus Italien
Man könnte sich fragen, wie kommt man auf so eine Idee. Gerhard Hanemann erzählt es. Er war in Italien in einem Dorf, in dem überall an den Häusern Bilder hingen. Als er das sah, dachte er sich Folgendes: Das könnten wir auch in Ötlingen machen. Zumal Gerhard Hanemann zu Hause schon längere Zeit ein Bild vor seinem Haus hängen hatte.

Als ich mit ihm über die Freilichtgalerie sprach, sagte er, dass dieses Jahr im Herbst ein neuer Tag der Kunst stattfinden wird.

Er erzählt, dass dann 46 Künstler mitmachen werden. Etwa 15 bis 20 der Künstler kommen neu dazu. Einige von ihnen werden in der Öffentlichkeit malen, schweißen oder auch anders künstlerisch tätig sein.

Schon immer haben viele Gäste das Dorf Ötlingen besucht. Man nennt es man auch die "Terrasse des Markgräflerlandes". Doch seit es die Ausstellung an der frischen Luft gibt, zieht es immer mehr Besucher nach Ötlingen – auch Gruppen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel