Ein Drittel der Gemeinderäte hört auf

Mit Klaus Kerdraon (CDU) und Rudolf Berg (SPD) verzichten auch zwei langjährige Kommunalpolitiker auf eine erneute Kandidatur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/6

LENZKIRCH. Der Gemeinderat des Haslachstädtchens wird bei den Kommunalwahlen am 25. Mai ein neues Gesicht erhalten, denn mindestens ein Drittel der bisherigen Gemeinderäte wird nicht mehr antreten. Darunter sind mit Klaus Kerdraon (CDU) und Rudi Berg (SPD) zwei langjährige Gemeinderäte. Einige Mitglieder des Gemeinderats überlegen sich eine erneute Kandidatur noch.

Die CDU-Fraktion wird einen neuen Sprecher bekommen, denn Klaus Kerdraon kandidiert nicht mehr an. Von den zehn Gemeinderäten der CDU-Fraktion treten vier nicht mehr an. Es sind dies neben Kerdraon, Siegfried Löffler, Andreas Schurt und Florian Schlosser.
Eine richtige Zäsur gibt es bei der SPD. Von den fünf Gemeinderäten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel