Ein Ein-Euro-Shop für die Steinstraße
Die Buchhandlung Weltbild in der Steinstraße 16 muss Knall auf Fall schließen / Schum Euroshop eröffnet am Mittwoch, 29. Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In die Steinstraße zieht zum ersten Mal ein Ein-Euro-Shop ein. Dort, wo seit 2004 die Buchhandlung Weltbild in der Steinstraße 16 sitzt, wird die Kette "Schum Euroshop" am Mittwoch, 29. Juli, ihren Laden eröffnen. Ein-Euro-Shops haben es bisher in Offenburg nicht in sogenannte 1-A-Lagen geschafft. Die Weltbild-Mitarbeiterinnen hatten bis Montag keine Information, dass sie ihren Arbeitsplatz verlieren würden. Lediglich Gerüchte kündeten vom vorstehenden Wechsel.
Weltbild war einmal ein Verlag, der sich auf katholische Erbauungsschriften spezialisiert hatte. Januar 2014 musste er Insolvenz anmelden. Das Finanzunternehmen Droege erwarb die Mehrheit am Unternehmen, veräußerte indes 67 Läden an die Buchladenkette "LesensArt" ...