Ein einzigartiges Gedenkkreuz

Das Denkmal auf dem Lochseppenhof im Harmersbächle erinnert an die ausgewanderten Wangler-Kinder / Teure Restaurierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN (gf). Das Auswanderungs-Gedenkkreuz auf dem Lochseppenhof im Harmersbächle auf dem Geisberg ist durch seine Widmungsinschrift im Schuttertal einzigartig. "Tod und Welt muss unterliegen, das Kreuz wird über alle siegen. Ruhm und Segen blühet allen, die gläubig vor ihm niederfallen. Gestiftet zur Ehre Gottes von Konrad Wangler und seinen Kindern in Amerika und hier 1889", heißt es da.

Die Inschrift des neugotischen Sandsteinkreuzes enthält nicht nur eine trostreiche christliche Botschaft, sondern erinnert auch an die ausgewanderten Wangler-Geschwister vom Lochseppenhof, aber gleichzeitig auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel