Ein Erbstück als Präsent

Präsidentin Gabriele Strittmatter schenkt dem Museumsverein ein hundert Jahre altes Klavier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Das Museum Schiff ist um ein Juwel reicher. 25 Jahre lang stand das Klavier bei der Präsidentin des Museumsvereins, Gabriele Strittmatter, einfach nur herum. Selbst völlig unmusikalisch, wie sie erklärt, kam sie auf die Idee, das Erbstück dem Museum zu schenken, "da wir immer Probleme hatten, wenn wir etwas Musikalisches machen wollten". Seit Mittwoch ist es da und schon am Sonntag wird es mit einem Konzert mit Martina Moritz-Burger eingeweiht.

Es ging ruckzuck, als am Mittwoch gegen Mittag das Klavier über die Rheinbrücke in die Schweiz geliefert wurde. Schnell waren die Formalitäten am Zoll erledigt und binnen einer halben Stunde hatten die Transporteure das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel