"Ein erfreuliches Ergebnis"
Sasbacher Schulneubau liegt nach bisherigen Vergaben 76 000 Euro unter der Kostenberechnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Gewerke für den Schulneubau in einer Höhe von rund 300 000 Euro vergab der Sasbacher Gemeinderat am Mittwoch in öffentlicher Sitzung. So viel kosten der Putz innen und außen sowie der Trockenbau. Controller Robert Adam bescheinigte diesen Vergaben "ein erfreuliches Ergebnis". Denn damit liege man nach den bisherigen Vergaben gut 76 000 Euro unter der Kostenberechnung. Zuletzt hatte man rund 42 000 Euro unter Plan gelegen.
Einzig die Arbeiten für den Außenputz liegen höher als das dafür vorgesehene Budget. Der Grund dafür sei das Mehr an Arbeit als bei der Berechnung angenommen, so Adam. Denn im Laufe der Planung sei das Gebäude etwas höher gelegt worden, womit sich die Fläche des sichtbaren Außenputzes vergrößert habe, erklärte er. Nach ...