Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Ein Esel im Glück

Von Niklas Jenne, Klasse 4b, Wilhelm-Adolf-Lay-Schule Bötzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein alter Esel wollte seinen Lebenstraum erfüllen – er wollte ins Eselland reisen. Noch am gleichen Abend packte er sich seine wichtigsten Sachen ein. Den Lampenschirm machte er in seinen blauen Rucksack und das Diktiergerät packte er in seine Jackentasche. Am nächsten Morgen zog er seine Jacke an und seinen Rucksack. Kurz danach drückte er auf den Startknopf von seinem Diktiergerät. Dann setzte er sich auf sein Einrad und fuhr los. Eine Stunde später fing es an zu regnen, aber aufhören… nein, daran dachte er gar nicht! Er stieg kurz vom Einrad ab und holte aus seinem blauen Rucksack den Lampenschirm raus und setzte ihn auf seinen Kopf. Eine halbe Stunde später kam er am Ziel an und es regnete nicht mehr. Die Sonne schien. Der Esel war so glücklich wie noch nie zuvor. Alle Esel dort waren glücklich, dass ein neuer Esel zu ihnen gekommen war. Der Esel sah, dass alle ein Einrad, einen Lampenschirm und ein Diktiergerät hatten. Vielleicht sind alle Esel einmal so angereist wie er!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel