Ein Fasentfest der Superlative

Buntes Treiben bei Zunftmeisterempfang und Umzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER (cg). So viele Narren bei der Narrenmesse in der Kirche, das konnte nur bedeuten, dass auch noch die letzten Wolken am sonntäglichen Himmel verschwinden und pünktlich zum Umzugsbeginn die Sonne lachen würde. Und so konnte ein Fasentfest der Superlative gestartet werden. Tausende Zuschauer säumten die Umzugsstraßen und die 2800 Narren hatte ihre helle Freude daran, mit ihnen Schabernack treiben zu können.

Der Fahnenträger der Gelruwe-Ritter führte den Umzug an, gefolgt vom Musikverein Münchweier und den Fasentfreunden, als Baron Münchhausen kostümiert. Hexen dominierten den Umzug, sie zogen in großer Zahl durch den Ort und trieben Scherze mit dem Publikum, so die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel