Ein Feriendorf für die Trompeterstadt
Der Bad Säckinger Peter Kanele will im kommenden Jahr erstmals ein Kulturfestival auf die Beine stellen / Suche nach Mitstreitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Bufedo" heißt das Projekt, mit dem der Veranstaltungsmanager Peter Kanele den Bad Säckinger Veranstaltungskalender ab dem kommenden Jahr aufmotzen möchte. Musical, Triathlon, Talentbühne, kulinarische Erlebnisse und eine SWR3-Elchparty will Kanele unter anderem vom 16. Bis zum 19. August 2018 am Murger Weg auf die Beine stellen. Für Kanele, Inhaber der "Pitschagentur" in Bad Säckingen, ein Projekt mit Wachstumspotenzial. Im Moment steckt der Macher aber noch voll in der Planung des ersten Bufedo.
Bufedo ist ein Wort, das aus dem Esperanto, der am meisten verbreiteten Plansprache, stammt. Es bedeutet im Deutschen so viel wie Büffet. Bei Peter Kanele bedeutet Bufedo aber Buntes Feriendorf. Beide Bedeutungen scheinen nicht viel miteinander zu tun zu haben, eigentlich aber doch. Mit seinem ersten Bunten ...