Ein finanziell schwieriges Jahr

Weniger Einnahmen aus der Gewerbesteuer / Hohe Kreditbelastung durch Grundstückseinkäufe / Aussichten für 2003 besser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Was die Finanzen betrifft, so ist das Jahr 2002 für Herbolzheim kein Einfaches, doch Bürgermeister Ernst Schilling zeigte sich zuversichtlich, als er den 35 Millionen Euro starken Haushaltsentwurf, der auch die Wirtschafts- und Erfolgspläne für das Krankenhaus und das Wasserwerk umfasst, am Dienstag im Gemeinderat einbrachte: "Die bisherige erfolgreiche Entwicklung der Stadt ist für uns Grundlage, dass wir das etwas schwierige Jahr erfolgreich meistern."

Nicht nur immer höhere Belastungen durch Bund und Land, sondern vor allen Dingen die "dramatischen, finanziellen Veränderungen der Wirtschaftslage unseres größten Arbeitgebers schlagen voll auf die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt durch", sagte Bürgermeister Schilling. Um den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel