Ein Flügel geht auf Konzertreisen
Großes "Finale": Heute Abend spielt Michael Leuschner auf einem neuen Bösendorfer-Flügel nach 20 Jahren sein Abschlusskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wenn Professor Michael Leuschner heute, Samstagabend, im Bürgerhaus mit "Finalem"-Abschiedskonzert den Zyklus beendet, wird er nicht auf dem Konzertflügel des Hauses spielen. Der Abschied des Initiators und Organisators der nunmehr 20 Jahre laufenden Kammermusikreihe wird zugleich Premiere sein für einen neuen Konzertflügel, der am Mittwoch von Pianomanufaktur Bösendorfer in Wien an das Malterdinger Klavierhaus Hess geliefert wurde.
Das Programm des Abschlusskonzerts steht in Korrelation zum Instrument und der Werkstatt, aus der es stammt. Das Gründungsjahr der Klaviermanufaktur von Ignaz Bösendorfer ist das Todesjahr von Franz Schubert, dessen Sonate ...