Zeitung in der Schule
Ein Flug, zu den Planeten
Ein langersehnter Traum wird endlich war. Zwei Schuljahre musste die heutige Klasse 4c der Grundschule Herbolzheim warten, bis sie ins Planetarium darf. Der Flug zu den Planeten war unglaublich schön.
Leonie Bool, Klasse 4c & Grundschule Herbolzheim
Sa, 4. Jun 2022, 5:35 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir, die Klasse 4c der Grundschule Herbolzheim, sind am 5. Mai ins Planetarium nach Freiburg gefahren. Wir haben uns sehr darauf gefreut, da wir das schon in der zweiten Klasse machen wollten, jedoch wegen Corona nicht durften. Aber jetzt am Ende unserer Grundschulzeit klappte es endlich. Leider regnete es den ganzen Vormittag, aber da wir so lange darauf gewartet hatten, machte das überhaupt nichts. Wir sind ab Herbolzheim mit dem Zug gefahren und hatten eine lustige Zugfahrt. In Freiburg suchten wir uns dann am Konzerthaus einen Platz zum Essen. Dort spielten wir noch ein bisschen unter dem großen Dach. Als alle mit dem Essen fertig waren, gingen wir zum Planetarium. Der Mann, der uns dort alles erzählte, war sehr nett und die Stühle waren bequem. Wir waren nicht alleine in der Vorstellung. Es war noch eine andere Klasse dabei.
Wir flogen zu den Planeten in unserem Sonnensystem und es fühlte sich sehr echt an. Wir entdeckten auch noch unseren Nachthimmel und schauten die Sternbilder an. Nach der Vorstellung mussten wir wieder zum Zug. Unser Zug hatte Verspätung. Aber nach einiger Zeit kamen wir dann doch in Herbolzheim an. Es war ein richtig schöner Tag im Planetarium und wir haben viel gelernt und auch gelacht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.