Account/Login

Zeitung in der Schule

Ein Flug, zu den Planeten

  • Leonie Bool, Klasse 4c & Grundschule Herbolzheim

  • Sa, 04. Juni 2022, 05:35 Uhr
    Zisch-Texte

Ein langersehnter Traum wird endlich war. Zwei Schuljahre musste die heutige Klasse 4c der Grundschule Herbolzheim warten, bis sie ins Planetarium darf. Der Flug zu den Planeten war unglaublich schön.

Die Klasse 4c der Grundschule Herbolzheim im Planetarium in Freiburg  | Foto: privat
Die Klasse 4c der Grundschule Herbolzheim im Planetarium in Freiburg Foto: privat
Weitere Texte der Zisch-Nachwuchs-Reporterinnen und -Reporter findest du hier.

Wir, die Klasse 4c der Grundschule Herbolzheim, sind am 5. Mai ins Planetarium nach Freiburg gefahren. Wir haben uns sehr darauf gefreut, da wir das schon in der zweiten Klasse machen wollten, jedoch wegen Corona nicht durften. Aber jetzt am Ende unserer Grundschulzeit klappte es endlich. Leider regnete es den ganzen Vormittag, aber da wir so lange darauf gewartet hatten, machte das überhaupt nichts. Wir sind ab Herbolzheim mit dem Zug gefahren und hatten eine lustige Zugfahrt. In Freiburg suchten wir uns dann am Konzerthaus einen Platz zum Essen. Dort spielten wir noch ein bisschen unter dem großen Dach. Als alle mit dem Essen fertig waren, gingen wir zum Planetarium. Der Mann, der uns dort alles erzählte, war sehr nett und die Stühle waren bequem. Wir waren nicht alleine in der Vorstellung. Es war noch eine andere Klasse dabei.

Wir flogen zu den Planeten in unserem Sonnensystem und es fühlte sich sehr echt an. Wir entdeckten auch noch unseren Nachthimmel und schauten die Sternbilder an. Nach der Vorstellung mussten wir wieder zum Zug. Unser Zug hatte Verspätung. Aber nach einiger Zeit kamen wir dann doch in Herbolzheim an. Es war ein richtig schöner Tag im Planetarium und wir haben viel gelernt und auch gelacht.
Weitere spannende Artikel, Witze und Buchtipps für Kinder: Neues für Kinder

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 04. Juni 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel