Kunst

Ein Freiburger Ehepaar sammelt Karl Bieses Gemälde – wegen eines Hauses

Michael und Ursula Bachmann beerbten Karl Bieses Domizil in St. Märgen und wurden zu Sammlern. Eine Ausstellung auf dem Hohenkarpfen zeigt derzeit Bieses Werke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie das Leben manchmal so spielt. Als Michael und Ursula Bachmann vor 18 Jahren in ein altes Haus nach St. Märgen zogen, das zuvor eine Pension gewesen und ziemlich heruntergekommen war, hatten sie keinen blassen Schimmer, wen das Gebäude lange vor ihnen beherbergt hatte. Bachmann, evangelischer Theologe mit einer Professur im calvinistisch geprägten Siegen, pendelte einmal in der Woche zwischen Schwarzwald und Siegerland. Wenig Zeit, um sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel