Account/Login

Ein Freudentag für den Skisport

  • Mi, 31. Mai 2006
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Gestern erfolgte der erste Spatenstich für den Bau der Vierersesselbahn am Ahornbühl / Vom Land kommen nur "warme Worte".

TODTNAU-FAHL / F ELDBERG. Bei optimalem Wetter, zumindest für Skiliftbetreiber, fand am Dienstagvormittag in Todtnau-Fahl der Spatenstich für das 6,8-Millionen-Euro-Projekt der Alpin Center GmbH, den Bau einer Vierersesselbahn am Ahornbühl statt. Im November soll der knapp 1,5 Kilometer lange Sessellift stehen und in Betrieb gehen, der einen mehr als 30 Jahre alten Schlepplift ersetzen wird. In einer Fahrzeit von 5:20 Minuten kann er bis zu 2000 Personen pro Stunde von der neuen Talstation, die auf Gemarkung Todtnau liegt über 440 Höhenmeter hinauf zur Bergstation befördern, die sich auf Gemarkung Feldberg befindet.

Bevor die Bürgermeister Andreas Wießner (Todtnau) und Stefan Wirbser (Feldberg), Bürgermeisterstellvertreter Manfred Leber (St. Blasien), sowie die Vertreter der Sparkassen Schönau-Todtnau, St. Blasien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel