Ein Gastroprofi für die Taverne
Museumsverein findet Nachfolgelösung / Vorstand bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der Museumsverein Laufenburg übergibt die Taverne Schiff beim Museum in der Schweiz an einen Gastroprofi aus der Schweiz, der den Betrieb führt und eine erfahrene Servicekraft (Gerantin) einstellt. Beide hätten bereits Interesse signalisiert, sagte Kassierer Josef Schnetzler in der Hauptversammlung im Hotel Rebstock, wollte aber die Namen nicht nennen. Nach der Auflösung des Pachtvertrags mit dem bisherigen Wirt zum Jahresende 2010 hatte sich der Verein erfolglos um einen Nachfolger bemüht.
Das Ergebnis waren fünf Bewerbungen, jedoch entweder mit ungenügenden Referenzen oder unvereinbaren Vorstellungen. Das heißt: "Wir haben noch keinen Pächter", wie Schnetzler berichtete. ...