Ein großes Herz für kleine Kröten
Engagierte Amphibienschützer sorgen seit zwölf Jahren dafür, dass die Tiere sicher ihre Laichplätze im Dreiländergarten erreichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Seit Februar queren Amphibien wieder in großer Zahl die Nonnenholzstraße. Damit sie ihre Laichplätze in den Teichen des Dreiländergartens sicher erreichen, werden sie von einem Zaun abgefangen und von engagierten Freiwilligen auf die andere Straßenseite gebracht. Dies funktioniert seit zwölf Jahren reibungslos.
Jutta Sterker, die die Aktion vor zwölf Jahren gemeinsam mit Annett Schubert initiierte, sind die kleinen Erdkröten, Fadenmolche und Grasfrösche, die in den im Boden versenkten Eimern landen, längst ans Herz gewachsen. 2006, als die ...