Ein Herz für behinderte Menschen
Hubert und Katharina Kienzler aus Achkarren haben eine Stiftung gegründet / Hilfe in besonderen Notlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ACHKARREN. "Man tut halt was", sagt Hubert Kienzler bescheiden. Vor 29 Jahren gründete er in Achkarren die Firma Industrie-Technik Kienzler (ITK), vor 5 Jahren rief er mit seiner Frau die Hubert und Katharina Kienzler Stiftung ins Leben, die behinderte Menschen unterstützt. Jüngst hat die Stiftung dem Breisacher Martin-Schongauer-Gymnasium einen Treppensteiglift angeboten, um dem behinderten Schüler Patrik Lenski den Schulbesuch zu erleichtern.
77 Jahre alt ist der Unternehmer Hubert Kienzler mittlerweile. Trotzdem kommt er noch immer an jedem Wochentag um 6 Uhr in sein Büro in der ersten Etage des Verwaltungsgebäudes der Firma ITK auf der Haid im Achkarrer Gewerbepark. Auf dem Schreibtisch türmen sich Papiere, der Terminkalender ist voll. Das Unternehmen, ...