Ein Herz für Fuchs und Kitz
Zu Besuch bei der Tierhilfs- und Rettungsorganisation in Ichenheim / Helfer werden gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Die Tierhilfs- und Rettungsorganisation in Ichenheim sucht händeringend Tierpfleger oder Tierarzthelferinnen. "Wir kriegen niemanden", sagt Monika Ehrlacher. Unser Rundgang zeigt den Alltag in der Neurieder Tierauffangstation – und warum es viele Fundtiere gibt.
Wer Lust und ein Herz für Tiere hat, könne sich vor Ort ein Bild von der Arbeit der Tierhilfs- und Rettungsorganisation machen. Ein kurzer Anruf genüge, damit der Besucher nicht vor verschlossenen Toren steht, weil die Tierfreunde gerade im Einsatz sind. Verschlossen ist das Tor bei unserem Besuch – trotz Termin. "So einfach kommt keiner bei uns rein", sagt die Tierfreundin Monika Ehrlacher lächelnd, und öffnet die Tür. An diesem ...