Ein Herz für Tempelhof

Das Bürgerbegehren gegen das Aus für den Flughafen mobilisiert viele Berliner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Die Berliner stimmen am Sonntag bei einem Volksentscheid darüber ab, ob der Flughafen Tempelhof wie geplant Ende Oktober geschlossen werden oder weiter in Betrieb bleiben soll. Der Streit darüber entzweit die Bevölkerung. Längst wird er auf höchster politischer Ebene ausgetragen.

Klaus Wowereit ist am südlichen Ende des Berliner Stadtteils Tempelhof aufgewachsen. Flugzeuglärm hat mit Sicherheit zu den Geräuschen seiner Kindheit gehört – und ebenso die Tatsache, dass sich die Berliner über diese spezielle Tempelhofer Art von Krach nie laut beklagten. Denn seit der rettenden Luftbrücke der Alliierten hört sich so der Klang der Freiheit an.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel