Ein Hochsitz für den Biergarten
Bei der Versteigerung zugunsten der Aktion Weihnachtswunsch zeigten sich die Bieter in diesem Jahr äußerst großzügig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Dass gerade zwei Bänker für eine wertlose Aktie um die Wette steigern", wunderte sich ein junger Besucher der Versteigerung zugunsten der BZ-Aktion Weihnachtswunsch. Den Zuschlag für die Aktie der Schauinslandgesellschaft aus dem Jahr 1930 erhielt schließlich Horst Kary, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, für 150 Euro – und Harald Geiß, ehemals Deutsche Bank, hatte das Nachsehen. Dank Bieterduellen wie diesem schloss die Versteigerung mit dem Rekordergebnis von 19 200 Euro.
Gaben sich die Bieter anfangs noch etwas zögerlich, so gelang es BZ-Urgestein Wolfgang Fiek als erfahrenem Auktionator schnell, die Steigerungslust der Besucher im ausverkauften Jazzhaus zu wecken. Und als der ...