Ein Hotel steht hoch im Kurs
In einem zweiten Verfahrensschritt soll der Verkauf der Fläche zwischen Aldi und Zoll vorangebracht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Hoch hinaus soll es am Hörnle gehen. Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung am Dienstag dafür, beim gemeinsamen Verkauf zweier Grundstücke von Gemeinde und Bund am Hörnle (zwischen Aldi und Grenze) in den zweiten Verfahrensschritt einzusteigen. Allerdings gab es dazu eine Menge Diskussionen. Und den Wunsch, die Gemeinde möge herausfinden, was der Bund denn haben wolle für das Grundstück. Dann könnte man es selbst kaufen und hätte mehr Mitbestimmungsrecht, was darauf gebaut werden kann.
AusgangslageWas will die Gemeinde?
Diskussion und Entscheidung
Bürgermeister Jörg Lutz sagte dazu: "Niemand anderer als der Gemeinderat wird entscheiden, wie ein vorhabenbezogener Bebauungsplan aussehen wird." Er wolle vorankommen und das Eisen ...