"Ein Ironman ist einfacher"
Bei einem "Kamingespräch" plauderte der ehemalige Profi Rolf Aldag nicht nur vom Radrennsport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein Geplauder am offenen Feuer war die als "Kamingespräch" angekündigte Veranstaltung mit dem ehemaligen Radprofi Rolf Aldag am Freitag im Trompeterschloss zwar nicht. Ihren Zweck erfüllte sie: In zwangloser Atmosphäre gab der ehemalige Radprofi nicht nur Anekdoten aus seinem Rennfahrerleben zum Besten und erzählte von den Mühen der "Helden der Landstraße" bei den großen Rundfahrten – er machte Lust auf "das" Radsportereignis in Bad Säckingen in diesem Jahr, das Zeitfahren der Deutschland-Tour am 8. August.
Nach Streckenpräsentation und einer Veranstaltung mit Sven Teutenberg war es bereits der dritte Aufgalopp zum Gastspiel der großen Deutschland-Schleife in der Stadt. Ein unterhaltsamer dazu, denn ...