Ein Ja mit Zähneknirschen

Der Gemeinderat hat gestern mit großer Mehrheit die neue Aufteilung der Dezernate beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Mehrheit im Rat für die neue Aufteilung der Dezernate war zwar groß, die Begeisterung für die neue Lösung hält sich aber in Grenzen. Das Stadtparlament hat gestern den vorab ausgehandelten Kompromiss beschlossen: Zum Januar 2007 wird mit Ablauf der Amtszeit von Bürgermeister Matthias Schmelas (CDU) das eigenständige Baudezernat aufgelöst und dessen Ämter auf die Dezernate von OB Dieter Salomon (Grüne), Erster Bürgermeister Otto Neideck (CDU) und Bürgermeisterin Gerda Stuchlik verteilt.

Der OB hatte in der gestrigen Ratssitzung noch einmal für die neue Aufteilung geworben. Dadurch könne die Stadt pro Jahr rund sieben Millionen Euro sparen – Geld, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel