Ein junger Leiter trifft den Ton
Kevin Pabst ist selbst noch Schüler und begeistert Jugendliche in der Jazz-AG des Hebel-Gymnasiums
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zu Beginn dieses Schuljahrs hat Kevin Pabst die Jazz-AG des Hebel-Gymnasiums von Ulrike Zeh übernommen. Schon bald konnte er sich über eine so große Besetzung freuen, wie es sie an der Schule seit zehn Jahren nicht mehr gab. Innerhalb von nur ein paar Monaten hat der bekannte Wittlinger Trompeter und vom Bund Deutscher Blasmusikverbände ausgebildete Musikmentor aus einer kleinen Combo eine richtige Bigband mit 16 Musikerinnen und Musikern gemacht und eine ganze Menge frischen Wind ins Spiel bracht.
Kürzlich wurde die Band bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt beim Frühjahrskonzert der Schule denn auch begeistert vom Publikum gefeiert. Mit einem Altersdurchschnitt von gerade mal 14 Jahren ist die Bigband sehr ...