„MundArt“

Ein Klang wie ein japanischer Pinselstrich

Ein Jahr nach dem Tod des Lahrer Mundartdichters und Alt-Oberbürgermeisters Philipp Brucker ehren seine Erben den Meister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrike Derndingers Hommage an Philipp ...g und Ludwig Hillenbrand (von links).   | Foto: Wolfgang Künstle
Ulrike Derndingers Hommage an Philipp Brucker lauschen im Lahrer Pflugsaal die Kollegen Jean-Christophe Meyer, Heinz Siebold, Markus Manfred Jung und Ludwig Hillenbrand (von links). Foto: Wolfgang Künstle
LAHR. "De Philipp Brucker g’hört, des ka mer schriibe, zu dene Mundartdichter, die wo bliibe". Stefan Pflaum, selbst einer der Mundartdichter, die in ihrem alemannischen Idiom auch etwas zu sagen haben, hat sich seinen Reim auf Brucker gemacht. Bei der am Wochenende erstmals von der Stiftung Bürger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel