Ein kleiner Reisepass am Storchenfuß

Mit Unterstützung der Bötzinger Feuerwehr beringt der Verein Weißstorch Breisgau zehn Jungstörche in vier Nestern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In luftiger Höhe über Gottenheim hat  ...Jungvogel (links) eine Maus serviert.   | Foto: horst david
In luftiger Höhe über Gottenheim hat Drehleitermaschinist Jan Kanzinger von der Freiwilligen Feuerwehr Bötzingen die zwei Jungstörche im Nest auf dem Kirchturm beringt. Ein Stockwerk tiefer haben Turmfalken Nachwuchs. Gerade bekommt ein Jungvogel (links) eine Maus serviert. Foto: horst david

GOTTENHEIM. Es sind allesamt tatkräftige Männer: die Feuerwehrleute Jan Kanzinger und Manfred Lay aus Bötzingen und "Storchenvater" Gustav Bickel. Sie verpassen Jungstörchen in luftiger Höhe auf Kirchendächern, Rathäusern oder Masten einen lebenslangen Reisepass.

Drehleitermaschinist Jan Kanzinger steuert die Drehleiter vom Korb aus, und Zugführer Manfred Lay sekundiert von unten. Er passt auf, dass nichts passiert. In luftiger Höhe steigt Gustav Bickel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel