Ein kleines, aber feines Museum zum Schmökern und Fachsimpeln

Die von Kurt Renk aufgebaute Bibelsammlung im Turm der Lutherkirche zieht immer weitere Kreise / Seine Enkel agierten beim Denkmaltag als kundige Führer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Torben und Manuel Stächele (vorne vonl...nderem die Schöpfungsgeschichte zeigt.  | Foto: Jutta Schütz
Torben und Manuel Stächele (vorne vonlinks) agierten zusammen mit ihrem Großvater Kurt Renk (Bildmitte) als Führer im Bibelmuseum - hier mit einer Bibel, die in Bildern unter anderem die Schöpfungsgeschichte zeigt. Foto: Jutta Schütz
EFRINGEN-KIRCHEN (jut). Das theologische Fachpublikum ist zunehmend am Bibelmuseum in der Lutherkirche interessiert. Darüber freute sich Kurt Renk als Museumsleiter beim Tag des offenen Denkmals. Bereits kurz nach dem sehr gut besuchten Morgengottesdienst, den Pfarrer Steffen Mahler hielt, wurde Renk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel