Ein Kloster, das das ganze Elztal prägte
Überwältigendes Margarethenfest unter dem Eindruck des Klosterjubiläums / Jung und Alt und Menschen aus dem ganzen "Zweitälerland" waren dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Kirchengemeinde St. Margarethen feierte das Patrozinium der Heiligen Margaretha 1100 Jahre nach der Klostergründung mit einem überwältigenden Festgottesdienst. Unzählige Gläubige aus der gesamten Seelsorgeeinheit und aus dem gesamten Elztal kamen zum Patrozinium, um der Frauen im Kloster zu gedenken.
Mehr als 40 Ministranten geleiteten Erzbischof Stephan Burger, Pfarrer Heinz Vogel, die Priester Christian Müller und Martin Karl sowie die Pater Adalbert und Noel in die Kirche. Die Kirchenchöre der Ortsteile Waldkirch, Kollnau und Suggental sowie die Jugendkantorei hatten auf der Empore Stellung bezogen und der Kirchenchor Buchholz im Chorraum, um den ...