Ein kniffliges Vergnügen

Das Würfelspiel aus Kindertagen erlebt ein Revival: Beim Freiburger Kniffelklub wird geschüttelt und gezählt, gejubelt und geflucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Full House: Bei den Turnieren ist die ...tätte der Kniffelfreunde gut gefüllt.   | Foto: Thomas Kunz
Full House: Bei den Turnieren ist die Spielstätte der Kniffelfreunde gut gefüllt. Foto: Thomas Kunz

Es ist ein einzigartiges Geräusch: Das gedämpfte Klappern von Plastikwürfeln in einem Becher aus Leder. Geheimnisvoll klingt es, und es erinnert an längst vergangene Regentage bei Oma und Opa oder an unbeschwerte Sommerferien im Freibad. Kniffel – das ist Nostalgie. Zwei Freiburger haben sich an das Würfelspiel aus Kindertagen erinnert und es wiederbelebt.

Wer es war, der das Spiel mitgebracht hat, weiß Yvonne Surber nicht mehr. Im vergangenen Sommer war die 30-Jährige mit Freunden im Schwimmbad, man hatte nichts zu tun, und irgendjemand packte Würfel aus. Innerhalb kürzester Zeit war ihr Freundeskreis vom Kniffelfieber infiziert. Die Freibadsaison ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel