"Ein Konkurrenzverhältnis unter ungleichen Brüdern"

BZ-INTERVIEW: Der Herzchirurg Elmar Eschenbruch über die schwierige Beziehung zwischen Freiburger Uniklinik und Bad Krozingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elmar Eschenbruch,  | Foto: privat
Elmar Eschenbruch, Foto: privat

Nach 40 Jahren gehört das unabhängige Herzzentrum Bad Krozingen der Vergangenheit an. Die Fusion mit dem einstigen Konkurrenten Uniklinik ist unter Dach und Fach. Michael Brendler warf mit Elmar Eschenbruch, ehemaliger Chef der Bad Krozinger Herzchirurgie, einen Blick zurück auf die Geschichte der nicht immer einfachen Beziehung.

BZ: Herr Dr. Eschenbruch, das Herzzentrum ist im Jahr 1972 als kleine Rehaklinik entstanden und gibt im Jahr 2012 seine Eigenständigkeit als Zentrum auf, das alles macht, was das Herz begehrt, und in Sachen Patienten und Behandlungen die Kollegen in der Uniklinik weit in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel