Ein Kraftakt als Kunstwerk

Der SV Weil startet mit einem Heimspiel gegen Mörsch in die Duelle gegen die Abstiegskonkurrenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Zeigefinger würde Daniel Schäuble ...umen. Der Angreifer ist angeschlagen.   | Foto: mat
Den Zeigefinger würde Daniel Schäuble am Samstag gerne in die Höhe strecken, notfalls auch den Daumen. Der Angreifer ist angeschlagen. Foto: mat

FUSSBALL. Ein Endspiel? Natürlich gibt es so etwas im Regelspielbetrieb der Fußball-Verbandsliga nicht. Jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde – dieser Modus ist so unverrückbar wie die Spielzeit von 90 Minuten. Und doch kommt Mathias Chrobok das Wort Endspiel in diesen Tagen bemerkenswert häufig über die Lippen. Sogar in der Mehrzahl. Von "fünf Endspielen" hatte der Trainer des SV Weil vor der Auswärtspartie beim SV Oberachern gesprochen. Nach der 0:1-Niederlage verbleiben noch vier. Das erste davon steigt am Samstag gegen den 1. SV Mörsch.

Mit der Bezeichnung Endspiel will Chrobok der Partie entscheidende Bedeutung im Kampf um den Ligaverbleib zumessen. Doch nach der Niederlage beim Tabellenzweiten Oberachern, erst der zweiten für den SV Weil in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel