Ein Kraftakt steht bevor

OB Klaus Eberhardt bringt Haushalt 2013 ein / 8,1 Millionen Euro für mehr soziale Infrastruktur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Haushalt 2013 steht unter ehrgeizigen Vorgaben. Die Verwaltungsspitze stellt in Aussicht, die Pro-Kopf-Verschuldung weiter zurückfahren, sie soll nur noch bei 156 Euro liegen. Gleichzeitig kündigt Oberbürgermeister Klaus Eberhardt mit dem Entwurf einen Kraftakt an. Die geplanten Investitionen werden sich auf 8,1 Millionen Euro summieren. Die Finanzierung dieser Rekordleistung lässt sich nur aufgrund der guten Haushaltsentwicklung realisieren mit hohen Steuereinnahmen und Zuwendungen. Nach Prioritätenliste aus der Klausur stehen Projekte an erster Stelle, die zur familienfreundlichen Stadt beitragen.

Klaus Eberhardt gab am Donnerstag klare politischen Leitlinien vor und zeichnete die Konsequenzen und Verpflichtungen auf, als er den Haushaltsentwurf mit einem Volumen von 61,9 Millionen Euro in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel