Account/Login

Ein Kulturträger ersten Ranges

  • Fr, 24. April 2015
    Rheinfelden

     

Zweiter Vorsitzender Karlheinz Hoppe im Salmegg Verein zieht sich unter Dank in die zweite Reihe zurück / Erfolgreiche Arbeit.

<Text>Ein Porträtbild überreicht bekam... Geschenk des Salmegg-Vereins</Text>.   | Foto: Roswitha Frey
Ein Porträtbild überreicht bekam der scheidende zweite Vorsitzende Karlheinz Hoppe (Mitte), hier mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (links) und Norbert Dietrich, als Geschenk des Salmegg-Vereins. Foto: Roswitha Frey

RHEINFELDEN. Die Überraschung war gelungen. Mit einem Porträtbild dankte der Haus-Salmegg-Verein für Kunst und Geschichte bei der Versammlung am Mittwoch seinem Ehrenmitglied und langjährigen zweiten Vorsitzenden Karlheinz Hoppe. Auf eigenen Wunsch tritt der 80-jährige Hoppe aus der "ersten Reihe" des Vereins zurück und beendet seine Vorstandstätigkeit, bleibt dem Verein aber weiterhin verbunden.

Als Würdigung für die "exzellente Arbeit" und das "außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement" überreichte OB Klaus Eberhardt dem "Initiator, Ideengeber und unermüdlichen Organisator" Hoppe, der den Verein intensiv geprägt habe, ein großformatiges Porträt. Der bekannte Zeichner und Karikaturist Jürgen von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel