"Ein Kunstwerk für Stadt und Region"
BZ-INTERVIEW: Silvia Bächle spricht über die Arbeit des Kunstvereins Löffingen und der Kunstschaffenden in ausstellungsarmer Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Auswirkungen der Coronapandemie machen sich auch beim Kunstverein Löffingen bemerkbar. Ausstellungen mussten abgesagt werden, die geplante Feier zum 20-jährigen Jubiläum konnte nicht stattfinden. Wohl aber hat der Kunstverein der Stadt gerade ein Geschenk gemacht: eine Sammlung von 18 Werken, die Löffinger Künstler zum Thema "Löffingen" oder "Schwarzwald" geschaffen haben. Karla Scherer sprach mit der Kunstverein-Vorsitzenden Silvia Bächle über dieses Kunstprojekt, die aktuelle Situation und über außergewöhnliche Lösungen.
BZ: Was hatte der Kunstverein für das Jubiläumsjahr 2020 geplant?Silvia Bächle: Sehr vieles, so die Ausstellung zum 100-jährigen Geburtstag des Löffinger Künstlers Friedrich Knödler am 3. Mai. Am Tag davor wollten wir unser 20-jähriges Bestehen feiern und die Mitglieder zu einer Geburtstagsparty ...