Ein Land fast ohne Arbeitslosigkeit

Die Wirtschaftspolitik spielt beim Wahlkampf in der Schweiz nur eine Nebenrolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL/BERN. Die Schweiz hat wenig Probleme, wenn man von schmelzenden Gletschern und der Sorge um die künftige Energieversorgung einmal absieht. Selbst im jüngsten Wahlkampf um die Berner Parlamentssitze sind kaum strittige Themen aufgetaucht. Das reiche Land profitiert vom weltwirtschaftlichen Aufschwung, und nach Jahren mit einer eher unterdurchschnittlicher Entwicklung haben Wirtschaftsexperten erst kürzlich die Wachstumsprognosen für dieses Jahr von 2,3 auf 2,6 Prozent hoch gesetzt.

Die deutsche und die Schweizer Wirtschaft sind eng miteinander verbunden. 20 Prozent der Schweizer Exporte gehen nach Deutschland. Auch als Arbeitsmarkt ist die nahe Schweiz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel